Der Klimafrühling startete am Samstag, 22. April 2023 gemeinsam mit der Frühjahrsschau der Echinger Fachbetriebe, die 2023 unter dem Motto Nachhaltigkeit stand.
In diesem Rahmen fanden über das gesamte Wochenende Aktionen und Kurzvorträge zum Thema Klimaschutz statt. Im Anschluss gab es eine Woche lang in ganz Eching Aktionen, Workshops, Vorträge, Film- und Diskussionsabende und vieles mehr.
Der Klimafrühling will informieren und auf Projekte und Engagement in und um Eching aufmerksam machen.
Wie lässt sich Klimaschutz im Alltag integrieren?
Was wird in Eching schon gemacht und wie kann ich mich beteiligen?
Wie kann ich selbst aktiv werden?
Die Veranstaltungswoche richtete sich an alle Bürgerinnen und Bürger, sich über das Thema „Klimawandel und Klimaschutz“ zu informieren, aktiv zu werden und möchte Lust an gemeinsamem Engagement wecken.
Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit.
Gemeinsam und in Zusammenarbeit mit anderen Akteuren in der Region, können wir einen positiven Beitrag leisten.
Organisiert wurde der Klimafrühling vom Echinger Klimabeirat gemeinsam mit der vhs Eching und der Gemeinde Eching.
