13.03.2025

Die Gemeinde Eching feiert runde Geburtstage

Zum Jahresausklang lud die Gemeinde Eching zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einer Feierstunde ins Rathaus ein, um gemeinsam auf ihre runden Geburtstage anzustoßen. Solche Momente dienen der Wertschätzung der Kolleginnen und Kollegen und sind stets ein besonderer Anlass für alle Beteiligten.

Auf dem Bild sind v.l.n.r. zu sehen:

Sebastian Thaler (Bürgermeister)
Tino Hilbert
Maria Wallner
Sabine Krobok
Bernhard Labermeier
Beatrix Göring
Katrin Masius
Nicole Polster
Thomas Philipp (Stv. Leiter der Personalabteilung)
Angelika Barth (Geschäftsleiterin) 

Weitere Beiträge

21.04.2026
Saatgut für Blumenwiesen kostenlos abzuholen

Die Gemeinde Eching stellt ihren Bürgerinnen und Bürgern kostenlos Blumensamen zur Verfügung. Es handelt sich um eine einjährig wachsende Blühmischung, in der 40 Blumenarten enthalten sind. Beeinhaltet ist z.B. Buschwinden, Goldmohn, roter und blauer Lein, Schleierkraut, Leinkraut, Klatschmohn, Seidenmohn, Zinnien, Kornblumen, Ringelblumen, Kapmargeriten, Meerviole, Mittagsblumen, Blauglöchkchen, Färbermädchenauge, etc.

20.04.2026
Mobilitätstag am 25. April Echinger Bürgerplatz

Der Mobilitätstag findet – wie bereits im vergangenen Jahr – wieder auf dem Echinger Bürgerplatz statt. Im Mittelpunkt stehen neue und alternative Mobilitätsmöglichkeiten im Gemeindegebiet Eching. An verschiedenen Infoständen werden unter anderem Neuerungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV), aktuelle Sharing-Angebote sowie Veranstaltungen, Aktionen und Mobilitätsangebote in der Gemeinde Eching vorgestellt. Mit dabei sind auch die NordAllianz, der Klimabeirat, die Ortsgruppe des ADFC Neufahrn/Eching sowie das ASZ.

17.04.2026
Bürgerhaus: Neuer Pächter für Lokal

In der Gaststätte im Bürgerhaus tut sich was: Aktuell sind die Fenster verhängt und es wird fleißig umgebaut. Das kann nur eines bedeuten: Bald eröffnet das Lokal nach Monaten des Leerstands neu. Viele Echingerinnen und Echinger warten gespannt auf Details - einige können wir hiermit verraten.

Ab dem 24. Mai 2026 (Pfingstsonntag) öffnet das Restaurant „Spicy Bayer“ nach Komplettumbau seine Türen. Pächter Kulatheepan Kulasegaram präsentiert eine Mischung aus bayerischer und indisch-tamilischer Küche – auf der Speisekarte findet sich also Schweinebraten ebenso wie internationale Gerichte à la Burger und Thai-Curry sowie indisches Chicken Tikka Masala. Unter der Woche sind wechselnde Mittagsangebote geplant, abends lockt zusätzlich eine Cocktailkarte mit teils eigenen Kreationen. Geöffnet ist an sechs Tagen die Woche.