Rilke unter Apfelbäumen und Thoreau in der Heide - eine literarische und naturkundliche Radtour führt uns durch typische Echinger Landschaften.
Nachdem uns im Mai das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, gibt es jetzt nochmal die Gelegenheit, Einblicke in die Besonderheiten der Echinger Naturräume zu erhalten und Spannendes über diese Orte zu erfahren.
Die literarisch-naturkundliche Radtour startet an der vhs und macht Station auf einer Streuobstwiese und in der Heide, bevor wir uns am Hollerner See gemeinsam den Räucherfisch schmecken lassen.
Für die Literatur ist der Theaterschauspieler Peter Wolter zuständig, naturkundliche Einblicke geben unter anderem die Umweltpädagogin des Heideflächenvereins Sandra Semmler und Boris Baumann vom Fischereiverein Eching.
13. Juli, 10Uhr - Treffpunkt mit Fahrrad vor der vhs
Hier geht es zur Anmeldung über die vhs
(Foto Bernhard Hinz)