05.12.2025

Auf zum Echinger Christkindlmarkt 2025

Am Wochenende ist es wieder soweit - der Echinger Christkindlmarkt auf dem Bürgerplatz steht an! Eröffnet wird der Markt am Samstag, den 06.12., um 15 Uhr durch Bürgermeister Sebastian Thaler.

Das komplette Programm sowie alle Infos haben wir auf diesem Plakat zusammengefasst. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher, gemütliche und besinnliche Atmosphäre und natürlich jede Menge weihnachtliche Musik.

Weitere Beiträge

15.01.2026
Werke der Malerin Elke Jung in der Rathaus Galerie

Die Ausstellung der Werke von Elke Jung läuft vom 17.12.2025 bis 25.02.2026. Bei der Vernissage am 09.01.2026 wies Elke Jung auf die Verantwortung des Menschen für unseren Planeten hin und betont: "Die Rettung der Erde beginnt mit der Rückbesinnung auf unsere gemeinsamen Wurzeln und einem tiefen Mitgefühl für die gesamte Schöpfung."

14.01.2026
Interkommunale Berufsmesse Eching + Neufahrn am 19. März

Die Gemeinden Eching und Neufahrn laden herzlich zur Berufsmesse am 19. März 2026 ein, die in Zusammenarbeit mit den Schulen der beiden Gemeinden stattfindet. Schülerinnen und Schüler erhalten die Möglichkeit, sich über Ausbildungsplätze, Studienangebote und berufliche Perspektiven in der Region zu informieren.

Die Veranstaltung wird im Bürgerhaus in Eching ausgerichtet und von lokalen Unternehmen unterstützt.

Es wird eine breite Auswahl an Informationen zu verschiedenen Ausbildungsberufen und Studiengängen geboten.

Für Unternehmen ist die Messe eine hervorragende Gelegenheit, direkt mit den Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu treten und potenzielle Nachwuchskräfte kennenzulernen. Die Organisatoren rechnen mit rund 450 Schülern aus den Echinger und Neufahrner Schulen am Vormittag. Ab 13:00 Uhr sind auch weitere Interessierte und Eltern eingeladen, im Bürgerhaus mit den Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu treten. 

14.01.2026
Onboarding Café: Auftakt- veranstaltung für ausländische Mitarbeiter und Arbeitgeber

Um ausländische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie interessierte Arbeitgeber vor Ort besser zu unterstützen, findet in Eching eine neue Auftaktveranstaltung statt. Die Veranstaltung richtet sich besonders an internationale Fachkräfte, die in Eching arbeiten oder neu angekommen sind, sowie an Unternehmen, die sie beschäftigen.

Die Veranstaltung wird gemeinsam von der Wirtschaftsförderung und der Volkshochschule (VHS) organisiert. Unterstützt wird sie vom Integrationsbeirat des Landkreises sowie der Integrationsbeauftragten des Landratsamtes Freising.