Wieder ein gelungener Tag des Gesundheit

Pressemitteilung vom 28.10.2011

Gesund-2

Foto: Gemeinde Eching


Die Gemeinde Eching veranstaltete für ihre Beschäftigten am 26.10.2011
gemeinsam mit ihrem Betriebsarzt Herrn Dr.-med. Drüen und den KrankenkassenAOK Freising, Barmer GEK, BKK-ATU, KKH-Allianz, TK und der VHS Eching erneut einen Tag der Gesundheit.

 

 

Mit großem Interesse nutzten die Gemeindebeschäftigten diese Gelegenheit, um an den zahlreichen, angebotenen Aktionen wie z. B. Gesundheitsgespräche, Blutzuckerbestimmung, Venenflussmessung, Blutgruppenbestimmung, Stress Pilot Messung, Blutabnahme, Hör- und Sehtest, Ernährungsberatung, Qi Gong und Rückenschule teilzunehmen. Ferner konnten sie wichtige Informationen rund um die Themen gesunde Ernährung, Bewegung sowie Entspannung sammeln.

Schon frühmorgens trafen sich die Beschäftigten im Rathaus, um den Aufbau zu organisieren und ein abwechslungsreiches Buffet vorzubereiten. Neben einem gesunden Frühstück waren dieses Mal praktische und leichte Snacks am Arbeitsplatz die Hauptthemen. Hierfür wurden mit großem Engagement und jede Menge Spaß Obst entsaftet, kreative Aufstriche, Dips und Salate zubereitet, herzhafte Suppen gekocht sowie viele leckere Snacks nach Rezept ausprobiert.

Die Gemeinde Eching bedankt sich sehr herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, ihrem Betriebsarzt und allen mitwirkenden Krankenkassen, die dazu beigetragen haben, dass der Tag der Gesundheit wieder zu einem gelungenen Anstoß für die betriebliche Gesundheitsvorsorge wurde.

drucken nach oben