Frau Marita Bernt – „unverwechselbar“ Verabschiedung von langjähriger Musikschulleiterin

Pressemitteilung vom 01.10.2014

Frau Katrin Masius ist ab 01.10.2014 neue Musikschulleiterin

20141002-bernt

Foto: Gemeinde Eching. Von rechts: Herr Josef Riemensberger, Erster Bürgermeister, Frau Katrin Masius, Frau Marita Bernt, Frau Elke Hildebrandt

Mit einem beindruckenden musikalischen Programm und vielen, gelungenen

Überraschungen verabschiedete die Musikschule Eching die langjährige Leiterin, Frau Marita Bernt in den Ruhestand.

Frau Bernt war seit 1979 bei der Gemeinde Eching als Musikschullehrerin beschäftigt und zunächst für die Früherziehung, Querflöte und Blockflöte zuständig. Später leitete sie die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenchöre und unterrichtete das Fach Gesang. Ab dem Jahr 2005 übernahm Frau Bernt mit großem Erfolg die Leitung der Musikschule Eching.

Die Gemeinde Eching bedankt sich sehr herzlich bei Frau Bernt für ihre großartigen Verdienste, ihr Engagement und die hervorragende, langjährige Zusammenarbeit. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünscht die Gemeinde Eching Frau Bernt alles Gute.

Ab 01.10.2014 ist Frau Katrin Masius neue Musikschulleiterin. Nach der Ausbildung zur Musik- und Tanzerzieherin folgten unter anderem die erfolgreich abgeschlossenen Studiengänge Bakkalaurea der Künste, Masterstudium für elementare Musik- und Tanzpädagogik, Master of Arts, Akademische Expertin für Kinder- und Jugendchorleitung. Schon seit einigen Jahren ist Frau Masius bei der Gemeinde Eching als Musikschullehrerin und stellvertretende Musikschulleiterin tätig.

Die Gemeinde Eching wünscht Frau Masius viel Erfolg.

drucken nach oben