Kindergarten „Sternschnuppe“

Team-Sternschnuppe

von rechts: Josef Riemensberger (Erster Bürgermeister), Iris Halfar (Heilpädagogin und Erzieherin), Simone Schmidt (Kindergartenleiterin), Ines Schwertner-Dorner (stellv. Leiterin), Johanna Fütterer (Sachgebietsleiterin), Elke Hildebrandt (Abteilungsleiterin)

Wie bereits berichtet übernahm Frau Simone Schmidt zum 01.10.2009 die Leitung des Gemeindekindergartens „Sternschnuppe". Frau Schmidt ist dort bereits seit 1991 als Erzieherin beschäftigt und war bisher stellvertretende Leiterin.


Zum 01.10.2010 rückte Frau Ines Schwertner-Dorner als stellvertretende Leiterin nach. Sie ist seit 01.09.1986 bei der Gemeinde beschäftigt und als Erzieherin und Gruppenleiterin in der „Mäusegruppe" tätig.


Das Kindergartenteam „Sternschnuppe" wird seit Oktober 2009 nun auch von Frau Iris Halfar, Heilpädagogin und Erzieherin, unterstützt. Vorher war Frau Halfar lange Zeit als Leiterin des gemeindlichen Kindergartens „Sonnenblume" in Günzenhausen beschäftigt. Im Jahr 2007 entschloss sie sich zu einem zweijährigen Studium an der Fachakademie für Heilpädagogik.


Die Gemeinde Eching wünscht Frau Schmidt, Frau Schwertner-Dorner und Frau Halfar für die neuen Aufgabenbereiche viel Erfolg.

drucken nach oben